Die "Thüringer Kirmes" erwacht

Aufgrund großer Nachfrage: Sonderausstellung bleibt länger geöffnet

Kleine Spielfiguren können noch für kurze Zeit bestaunt werden

Seit Sommer 2023 können Playmobil-Fans 20 Szenarien begutachten, die auf spannende und amüsante Weise die Weltgeschichte erzählen und zum Eintauchen in märchenhafte Reiche einladen. Die liebevoll gestalteten Exponate von Modellbauer Christian Vollrath erfreuten bisher ein großes Publikum. Am 02. Februar feierten die kleinen Figuren ihren 50. Geburtstag und würdigten ihren Schöpfer aus Thüringen: Hans Beck aus Greiz. An die thüringischen Wurzeln erinnert auch der fast lebensgroße Playmobil-Goethe in der Sonneberger Sonderausstellung, der vom Landesmarketing Thüringen zur Verfügung gestellt wurde, und nun noch vier weitere Wochen zu sehen ist.

Anlässlich des Jubiläums und der großen Nachfrage können große und kleine Gäste nun weiterhin die Geschichte aus Sicht der kleinen Spielfiguren zum Auftakt der Ferien erleben. Am Aschermittwoch und am Donnerstag bietet sich zusätzlich die Gelegenheit, bei den offenen Workshops kreativ zu werden. Besucher können die günstige Familienkarte nutzen, die für 12 Euro den Eintritt von maximal zwei Erwachsenen und zur Familie gehörenden Kindern beinhaltet.